Wahl des Schüler*innenhaushalts

Am 25.09.2020 war es endlich soweit, die Schüler*innen der Brodowin-Schule durften für 3 von 12 verschiedene Ideen zur Umsetzung von 3000€ stimmen. Die Ergebnisse werden nach den Herbstferien bekanntgegeben.

Kinospotdreh am 24.09.2020

Im Zuge des Projektes “fairmachtschule” wurden am 24.09.2020 Dreharbeiten für einen Kinospot mit Schüler*innen der Klasse 5b und 5c umgesetzt. Im Essenraum der Brodowin-Schule konnten die Schüler*innen erstmalig Erfahrungen als Schauspieler sammeln. 6 Stunden lang standen sie im Rampenlicht – anstrengend aber auch spannend.

Neuer Essensanbieter: 3 Köche

Verträge müssen über die Eltern abgeschlossen werden. Leider besteht nun nicht mehr die Möglichkeit, dass Hortkinder automatisch Essen erhalten. Bitte unbedingt einen Essensvertrag abschließen! Unterlagen werden auf der Homepage zeitnah hochgeladen. Spätestens am 1. Schultag erhalten die Kinder den Vertrag, den Sie bitte ausfüllen.

Besuch vom Bezirksstadtrat und IKEA-Kooperationspartner

Schulbesichtigung mit unserem Bezirksstadtrat Martin Schaefer und Daniel Zellmer (IKEA) am 22.06.2020. Großes Dankeschön an IKEA und unsere Hausmeister für den gelungenen Umbau unseres Lehrerzimmers.

Einweihung der Photovoltaikanlage

Am 01.07.2020 wurde die Photovoltaikanlage der Brodowin-Schule offiziell von unserem Bezirksbürgermeister Michael Grunst in Betrieb genommen.