Hybridunterricht:

Vorbehaltlich der Infektionslage ist eine Beschulung in der Brodowin-Schule folgendermaßen vorgesehen:

Bis zum 22.01.2021 ist eine Präsenzpflicht ausgesetzt. Vorerst gibt es keinen Unterricht in der Schule. Es können allerdings Klassenarbeiten geschrieben und Materialien vorgelegt und abgeholt werden.

Die Möglichkeit zur Notbetreuung besteht weiterhin.

Eine Überraschung von IKEA

Vielen Dank an Daniel Zellmer, der für das gesamt Schulpersonal Weihnachtskalender mitbrachte.

FairMachtSchule-Clip

Der Spot ist fertig und sehr gelungen – FairMachtSchule setzt sich für fair gehandelte Produkte ein und möchte mit diesem Spot sensibilisieren.

Outdoorküche

Unsere Outdoorküche ist fertiggestellt. Einen großen Dank an die Deutsche Bank, Frau Langner und den allergrößten Dank an Marcus!

Schüler*innenhaushalt

Der Schüler*innenhaushalt wurde erfolgreich abgeschlossen. Die Schüler*innen erhielten ein Zertifikat, nachdem sie Ausstattung für die Chill-Etage und Fahrgeräte bestellt und die Einkäufe erfasst, zusammengebaut, getestet und verteilt haben.

Kinospotdreh am 24.09.2020

Im Zuge des Projektes „fairmachtschule“ wurden am 24.09.2020 Dreharbeiten für einen Kinospot mit Schüler*innen der Klasse 5b und 5c umgesetzt. Im Essenraum der Brodowin-Schule konnten die Schüler*innen erstmalig Erfahrungen als Schauspieler sammeln. 6 Stunden lang standen sie im Rampenlicht – anstrengend aber auch spannend.

Neuer Essensanbieter: 3 Köche

Verträge müssen über die Eltern abgeschlossen werden. Leider besteht nun nicht mehr die Möglichkeit, dass Hortkinder automatisch Essen erhalten. Bitte unbedingt einen Essensvertrag abschließen! Unterlagen werden auf der Homepage zeitnah hochgeladen. Spätestens am 1. Schultag erhalten die Kinder den Vertrag, den Sie bitte ausfüllen.

Besuch vom Bezirksstadtrat und IKEA-Kooperationspartner

Schulbesichtigung mit unserem Bezirksstadtrat Martin Schaefer und Daniel Zellmer (IKEA) am 22.06.2020. Großes Dankeschön an IKEA und unsere Hausmeister für den gelungenen Umbau unseres Lehrerzimmers.

Einweihung der Photovoltaikanlage

Am 01.07.2020 wurde die Photovoltaikanlage der Brodowin-Schule offiziell von unserem Bezirksbürgermeister Michael Grunst in Betrieb genommen.