Besuch aus Mosam­bik

Eine span­nen­de Stun­de gab es am 10.09. für die Klas­se 3b. Eine Dele­ga­ti­on aus dem Part­ner­be­zirk Lich­ten­bergs, Kamu­buk­wa­na in Mosam­bik besuch­te die Schu­le. Gemein­sam mit Schü­lern der Eco­la Pri­ma­ria Com­ple­ta Már­ti­res de Mbu­zi­ne hat­te die 3b im letz­ten Schul­jahr das “Buch der Zukunft” erar­bei­tet und anschlie­ßend an der Lern­kon­fe­renz im FEZ teil­ge­nom­men. Dies­mal konn­ten die Schü­le­rin­nen und Schü­ler der Bro­do­win-Schu­le zei­gen, was sie bereits gelernt haben. Neben einem Thea­ter­stück, wel­ches par­al­lel von einer Schü­le­rin der Klas­se auf por­tu­gie­sisch über­setzt wur­de, konn­ten sie Fra­gen stel­len aber auch Fra­gen der Dele­ga­ti­on beant­wor­ten. Anschlie­ßend führ­ten zwei Schü­ler der Klass­se 3b und ein Schü­ler der Klas­se 6d die Dele­ga­ti­on auf dem Schul­ge­län­de her­um und erklär­ten die Beson­der­hei­ten auf Por­tu­gie­sisch. Eine her­aus­ra­gen­de Leis­tung von J. aus der 6d! Die gesam­te Dele­ga­ti­on war von dem Besuch der Bro­do­win-Schu­le begeis­tert und wir hof­fen, dass wir uns am 15.11. zum “Tag des Lesens” in einer Video­kon­fe­renz wie­der­se­hen kön­nen.

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist 20240910_Besuch.jpg