Feri­en

Für das Schul­jahr 2023 / 2024

Lie­be Eltern und Kin­der,

In die­sem Schrei­ben sind alle Infor­ma­tio­nen zur Feri­en­ge­stal­tung unse­res Hor­tes zusam­men­ge­fasst. Die­ser Zet­tel wird am Schul­jah­res­an­fang ein­ma­lig aus­ge­hän­digt! Bit­te bewah­ren Sie die­sen des­halb gut auf!

1. Die Betreu­ung in den Feri­en fin­det im roten Gebäu­de im Erd­ge­schoss statt.

2. Bis 9:00 Uhr erwar­ten wir die für die Feri­en ange­mel­de­ten Kin­der. Um das Kind abzu­mel­den, rufen Sie bit­te fol­gen­de Num­mer an:

030- 98317795

An Aus­flugs­ta­gen* erwar­ten wir die Kin­der, die an einem Aus­flug* teil­neh­men, bis 8:30 Uhr. Die Kin­der erhal­ten am Vor­tag einen Infor­ma­ti­ons­schrei­ben mit nach Hau­se.

Wir möch­ten dar­auf hin­wei­sen, dass die Plät­ze für Aus­flü­ge begrenzt sind. Die geplan­ten Aus­flü­ge*, sowie die Ange­bo­te* wer­den ein Tag vor­her ab 8:00 Uhr zum Ein­tra­gen in einer Lis­te zur Ver­fü­gung gestellt. Die ange­mel­de­ten Kin­der für die Aus­flü­ge erhal­ten zusätz­lich ein Infor­ma­ti­ons­schrei­ben.

3. Bit­te den­ken Sie an Feder­ta­sche mit Kle­ber und Sche­re, Früh­stück, Ves­per, aus­rei­chend zu trin­ken, sowie die Sport­sa­chen. In den Som­mer­fe­ri­en benö­ti­gen wir zusätz­lich eine Dusch­er­laub­nis für Ihr Kind, was bei dem Anmel­de­zet­tel für die Feri­en mit zu berück­sich­ti­gen ist. Bit­te ver­se­hen Sie alle Sachen mit Namen. Wenn Ihr Kind an Was­ser­spie­len teil­neh­men darf, geben Sie bit­te noch fol­gen­de Sachen mit: Hand­tuch, Wech­sel­sa­chen und Bade­sa­chen.

4. Ber­lin­pass
Bei Teil­nah­me an Aus­flü­gen benö­tigt ihr Kind das Schü­ler­ti­cket in Ver­bin­dung mit dem Schü­ler­aus­weis. Die Ein­tritts­gel­der für die „ber­lin­pass BuT“ – Kin­der wer­den über­nom­men, sofern der Aus­weis im Sekre­ta­ri­at regis­triert und aktu­ell ist.

5. Für die jewei­li­ge Feri­en­wo­che wird am Anfang der Woche 2€** ein­ge­sam­melt. Bit­te beach­ten Sie dabei, dass Sie pas­send zah­len, da wir kein Wech­sel­geld zur Ver­fü­gung haben.

6. Am Anfang des Schul­jah­res fin­det in den Hort­grup­pen eine Umfra­ge für die Feri­en statt.

7. Vor Feri­en­be­ginn erhält jedes ange­mel­de­te Kind einen Zet­tel mit einem Feri­en­plan. Die­ser kann auch Online ein­ge­se­hen wer­den.

Feri­en­plan für die Som­mer­fe­ri­en 2024