För­der­ver­ein

Schul­park Gemüt­li­cher Hase
– För­der­ver­ein der Bro­do­win-Grund­schu­le e.V.

Wer sind wir?

Vor lan­ger, lan­ger Zeit war das Gebiet zwi­schen Lie­ben­wal­der Stra­ße und Rhin­stra­ße ein beschau­li­cher Fle­cken Erde, auf dem sich nur Klein­gärt­ner, Fuchs und Hase “Gute Nacht” sag­ten. Die Klein­gar­ten­an­la­ge, auf der heu­te unse­re Schu­le steht, trug des­halb den bezeich­nen­den Name “Gemüt­li­cher Hase”. Wenn man Glück hat, begeg­net man noch heu­te dem Feld­ha­sen auf unse­rem Sport­platz oder im Inter­kul­tu­rel­len Gar­ten…

Was tun wir?

Der Schü­ler­för­der­ver­ein unter­stützt die Arbeit der Schu­le. Ins­be­son­de­re ver­wal­tet er Spen­den­gel­der und ande­re Ein­künf­te, wie z.B. die Erlö­se aus der Super­samm­ler-Akti­on.

… für unse­re Schüler*innen

1. För­dern

• Aus­zeich­nun­gen
  • Schü­ler­pro­jek­te

2. Unter­stüt­zen

• Klas­sen­fahr­ten
  • Druck- und Pro­duk­ti­ons­kos­ten
  • Schul­fes­te, ‑ver­an­stal­tun­gen

3. Aus­ge­stal­tung

• Schul­haus- und hof­ge­stal­tung

Was haben wir vor?

• Schul­bi­blio­thek errich­ten
  • Rück­zugs­or­te schaf­fen

Wie kön­nen Sie uns unter­stüt­zen?
Mit­glied wer­den

Sie möch­ten uns tat­kräf­tig bei der Durch­füh­rung und Orga­ni­sa­ti­on anste­hen­der Auf­ga­ben unter­stüt­zen.

Spen­der sein

Sie möch­ten die Arbeit des För­der­ve­rins mit ein­ma­li­gen bzw. regel­mä­ßi­gen Sach- oder Geld­spen­den unter­stüt­zen.

Sie kön­nen alte Dru­cker­pa­tro­nen und Han­dys im Sekre­ta­ri­at abge­ben.

Wir sam­meln außer­dem Alt­pa­pier über Bart­sche­rer – dazu steht eine Papier­ton­ne nur für Alt­pa­pier bei unse­ren Müll­ton­nen. Geben Sie der Klas­sen­lei­tung gern im Vor­feld Bescheid, wie­vie­le Kilo sie ein­ge­wor­fen haben – am Ende des Schul­jah­res wird der Super­samm­ler gekürt.

Exper­te

Sie möch­ten Ihre fach­li­chen Kom­pe­ten­zen ein­brin­gen.
Dann freu­en wir uns über Ihre akti­ve Unter­stüt­zung und Ihr Enga­ge­ment!

Der Ver­ein

Jähr­li­che Mit­glie­der­ver­samm­lung
Regel­mä­ßi­ge Infor­ma­tio­nen

11G17@11G17.schule.berlin.de

Mit­glied wer­den

For­mu­la­re
Im Sekre­ta­ri­at der Bro­do­win-Schu­le erfra­gen, an die Klas­sen­lei­tung wen­den oder ein­fach her­un­ter­la­den. Bei­tritts­er­klä­rung her­un­ter­la­den.

Kon­to

Schul­park Gemüt­li­cher Hase – För­der­ver­ein der Bro­do­win-Grund­schu­le e.V.

BIC GENODEF1SLR
Bank Deut­sche Skat­bank

Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend
Landesverband der Kita- und Schulfördervereine Berlin-Brandenburg e.V. (lsfb)