Ein­schu­lung

Lie­be Eltern,

bald ist es soweit und Sie wer­den Ihr Kind in unse­rer Schu­le anmel­den. Wir freu­en uns schon sehr, Sie und Ihr Kind ken­nen­zu­ler­nen.

Ab dem 01. Sep­tem­ber erfah­ren wir als Schu­le, wel­ches Kind vor­aus­sicht­lich zu uns kom­men wird. Dar­auf­hin wird unser Sekre­ta­ri­at Brie­fe ver­schi­cken, die Ihnen mit­tei­len, dass Ihr Kind im kom­men­den Jahr ein­ge­schult wird. Um Sie mög­lichst gut vor­zu­be­rei­ten, bie­ten wir einen Ken­nen­lern­tag an. Hier haben Sie die Gele­gen­heit, Fra­gen zu stel­len, die Räum­lich­kei­ten ken­nen­zu­ler­nen und Kolleg*innen ken­nen­zu­ler­nen.

Im Zeit­raum vom 07.10.–18.10.2024 müs­sen Sie dann Ihr Kind anmel­den. Sie kön­nen vor­ab schon die not­wen­di­gen Doku­men­te vor­be­rei­ten und mit­brin­gen, haben aber auch die Mög­lich­keit, die­se vor Ort aus­zu­fül­len. Die Unter­la­gen fin­den Sie wei­ter unten auf die­ser Sei­te (Stand: 2022).

Hier fin­den Sie wei­te­re Infor­ma­tio­nen:

Prä­sen­ta­ti­on des Ken­nen­lern­ta­ges

Ein­schu­lungs­be­rei­che 2024

Anmel­dun­gen fin­den im Zeit­raum vom 07.10.2024–18.10.2024 im Sekre­ta­ri­at der Bro­do­win-Schu­le statt.

Fol­gen­de Öff­nungs­zei­ten sind für die Schul­an­mel­dun­gen ange­dacht:

mon­tags, mitt­wochs, frei­tags 08:00 – 12:00 Uhr
diens­tags 08:00 – 12:00 Uhr und 13:00 – 15:00 Uhr
don­ners­tags 08:00 – 12:00 Uhr und 13.00 – 18.00 Uhr

Beach­ten Sie bit­te, dass bei­de Erzie­hungs­be­rech­tig­te bei der Anmel­dung vor Ort sein müs­sen, es sei denn Sie kön­nen eine Voll­macht nach­wei­sen. Für eine Voll­macht kön­nen Sie die­sen Vor­druck ver­wen­den:

Voll­macht Anmel­dung

Sie benö­ti­gen fol­gen­de Unter­la­gen:

• Geburts­ur­kun­de des Kin­des
  • Sor­ge­rechts­nach­weis, ggf. Eheur­kun­de
  • Per­so­nal­aus­weis
  • aus­ge­füll­te Anmel­dung

Fol­gen­de Unter­la­gen kön­nen Sie schon vor­ab aus­fül­len und mit­brin­gen:

• Anmel­dung für Schulanfänger/in (bit­te ankli­cken)
  • Antrag zur Auf­nah­me in eine ande­re öffent­li­che Grund­schu­le (bit­te ankli­cken)
  • Hin­wei­se zum “Antrag zur Auf­nah­me eines Kin­des in eine ande­re Grund­schu­le” (bit­te ankli­cken)
  • Antrag auf eine Grund­schu­le in Bran­den­burg (bit­te ankli­cken)
  • Begleit­bo­gen aus Ber­lin in Bran­den­burg (bit­te ankli­cken)
  • Hor­t­an­trag (bit­te ankli­cken)

Am 07.09.2024 wird Ihr Kind ein­ge­schult. Sie haben bereits die Klas­sen­lei­tung ken­nen­ge­lernt und mög­li­cher­wei­se schon Schul­ma­te­ria­li­en orga­ni­siert oder sogar schon die Schu­le in den Feri­en ken­nen­ge­lernt.

Die Kin­der wer­den auf dem Schul­hof in Emp­fang genom­men.

Klas­sen 1 a, b, c

9:00 Uhr: Treff der Schüler*innen der Klas­sen 1a, 1b und 1c auf dem Bolz­platz

9:00–9:30 Uhr: Ein­schu­lungs­pro­gramm

9:30–10:00 Uhr: Schnup­per­stun­de im Klas­sen­raum und anschlie­ßend die Mög­lich­keit Fotos zu machen