Schu­le

Unser ers­tes Schul­ge­bäu­de wur­de 1978 erbaut und in den letz­ten Jah­ren kon­ti­nu­ier­lich erneu­ert. Im Jahr 2014 wur­de auf dem Gelän­de der modu­la­re Ergän­zungs­bau (MEB – rotes Gebäude)errichtet. Zum Gesamt­kom­plex gehö­ren dar­über hin­aus eine Groß­turn­hal­le, eine Drei­fel­d­er­sport­hal­le außer­halb des Gelän­des, ein weit­läu­fi­ger Schul­hof mit drei Sand­spiel- und Klet­ter­ge­le­gen­hei­ten, einem Fuß­ball­platz sowie ver­schie­de­nen Geschick­lich­keits­par­cours. Ins­ge­samt besu­chen die Bro­do­win-Schu­le der­zeit knapp 700 Kin­der.

Mitt­ler­wei­le unter­rich­ten um die 90 Pädagog*innen an unse­rer Schu­le. Wich­ti­ge Vor­aus­set­zung guten Unter­richts ist Team­ar­beit. Team­ar­beit wird an unse­rer Schu­le groß­ge­schrie­ben. In Jahr­gangs­teams tau­schen sich die Kolleg*innen zu ihren Arbeits­ab­läu­fen aus, unter­stüt­zen sich in den viel­schich­ti­gen Arbeits­ab­läu­fen und spie­geln somit den Schüler*innen den Nut­zen des Zusam­men­ar­bei­tens.

Brodowin Schule - Lageplan kindergerecht