Pro­fi­ver­ei­ne machen Schu­le

Profivereine machen Schule

In Koope­ra­ti­on mit den Eis­bä­ren Juni­ors nimmt die Bro­do­win-Schu­le an die­sem Pro­gramm teil.

Die Struk­tur und die Zie­le des Pro­gramms sol­len von der Schul­an­fangs­pha­se der Grund­schu­len bis in die wei­ter­füh­ren­den Schu­len wir­ken. Eine qua­li­fi­zier­te Trai­ne­rin ver­bringt wöchent­lich bis zu 16 Wochen­stun­den in der Bro­do­win-Schu­le. Dabei gibt eine geziel­te Schwer­punkt­set­zung in der Schul­an­fangs­pha­se, in der unter­richts­be­glei­tend die Moti­va­ti­on der Schul­kin­der für den Sport geweckt und ver­stärkt wer­den soll. Dies geschieht durch die Zusam­men­ar­beit von Sport­lehr­kraft und Ver­eins­trai­ne­rin, die im Unter­richt beginnt und sich in Sport-Arbeits­ge­mein­schaf­ten fort­setzt. Das Fach Sport kann somit anfor­de­rungs­ge­recht, kon­stant und attrak­tiv unter­rich­tet wer­den. Zusätz­lich bekom­men die Kin­der in regel­mä­ßi­gen außer­un­ter­richt­li­chen Aktio­nen und außer­schu­li­schen Akti­vi­tä­ten viel­fäl­ti­ge sport­li­che Events ange­bo­ten.